Hier finden Sie mich:

Anja M. Bönsch

Autorin

Bitte nutzen Sie den Kontaktbutton!

22.03.2015

 

Seniorenlogik

 

Eine 81-jährige Seniorin und das Thema Telefonflat und Internet.

 

Eine kurze Geschichte, wie das Leben so spielt.

 

"Anja, darf ich mal kurz mit deinem Telefon meinen Bruder anrufen?", fragte mich meine Mutter vor ein paar Minuten. Meine Antwort: "Selbstverständlich. Zu Festnetznummern kannst du alle anrufen und quatschen bis der Arzt kommt. Mama, ich habe eine Flat!", ist meine Antwort zurück.

 

OK. Der Kern der Sache. Ich hatte meine Mutter vor ein paar Tagen erklärt, dass ich einen IP-Anschluss habe und die Telefonie über die Internetleitung geführt wird. "Kind, wenn ich gleich anrufe, dann kannst du nicht mehr surfen!", stellte meine Mom fest. Meine Antwort: "Die Leitungen funktionieren unabhängig voneinander!"


"Darf ich wirklich?", fragt meine Mom wieder vorsichtig nach. "Ja, natürlich", ist meine Antwort zurück. Mutter telefoniert. Nach ein paar Minuten ist das Gespräch beendet.

"Warum denn so kurz?", frage ich nach.

"Ich wollte nicht deine Leitung solange belegen, wegen deinem Internet und außerdem wird es dann für dich zu teuer!", ist die treffende Antwort meiner Mom. Ich kann nur seufzen. Seniorenlogik!

 

Ist sie nicht süß? Ehrlich - ICH LIEBE MEINE MUTTER und das aufrichtig - und Alt werden wir doch alle einmal

 

Anmerkung zur Geschichte:

Ich fand es heute morgen sooo süß.Das musste ich einfach schreiben. Ich habe selbstverständlich meiner Mutter diese Geschichte gezeigt und sie findet diese toll.

Das stimmt! Selbst wir Menschen im Zenit unseres Lebens kommen kaum mit der heutigen Technikvielfalt klar. Wie fühlt erst die Seniorengeneration? Aussagen "Ich habe das Internet gelöscht!", sind da wirklich noch harmlos und zeigen die Überforderung im Ganzen. Jedoch steht meine Mutter selbstbewusst, wenn auch sehr vorsichtig, der ganzen Vielfalt gegenüber und surft auch bei mir am Rechner. Nur - ich muß dabei sein. Weil das Internet will sie nicht löschen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ich sage dir, wann du stirbst! © Asasel - Die Gier des Verdammten © Der Seelenverkäufer © Der Karton der Träume ©Anja M. Bönsch